Renegade Hufschuhe

Renegade Paar in braun
Renegade Paar in braun

Bei den Renegade Hufschuhen handelt es sich um einen schon recht lange am Markt vorherrschenden Hufschuh. Wie sagt man so schön: Der Marktführer!

Die Renegade Hufschuhe sind von Anfang an gut durchdacht und daher im Laufe der Zeit nach meinen Kenntnissen auch nur ein einziges Mal modifiziert worden. Die Renegade gibt es in acht verschiedenen Farben.

 

 

 

Metallic Jade
Renegade Einzelschuh in jadegrün bzw. Metallic Jade
Yellow Gold
Renegade Einzelschuh in gelb bzw. Yellow Gold
Arizona Copper
Renegade Einzelschuh in kupfer bzw. Arizona Copper
Dragon Fire Red
Renegade Einzelschuh in rot bzw. Dragon Fire Red
Black Knight
Renegade Einzelschuh in schwarz bzw. Black Knight
Sport Orange
Renegade Einzelschuh in orange bzw. Sport Orange
Burgundy Blitz
Renegade Einzelschuh in bordeaux bzw. Burgundy Blitz
Chaco Latté
Renegade Einzelschuh in braun bzw. Chaco Latté

 

 

Einzelteile der Renegade Hufschuhe
Einzelteile des Renegade

 

Um mal alle Einzelteile des Renegade Hufschuhs zu zeigen habe ich mal eine Explosionszeichnung mit allen Teilen erstellt. Man kann gut sehen, dass im Grunde alle Teile ausgetauscht werden können. Die  Renegade Ersatzteile erhalten Sie selbstverständlich bei mir im Shop.

Ganz oben sieht man den Ballenhalter mit den beiden Umlenkknöpfen, die  rechts und links in den Ballenhalter eingeschraubt werden. Hier wird das Kabel durchgezogen.

Darunter das Innenteil aus Neopren, welches zum Schutz des Ballens in den Ballenhalter eingeklickt wird.

Dann kommt der Fesselriemen, darunter die Unterschale und ganz unten dann der Zehenriemen und die Kabelklemme. Mit der Kabelklemme wird dann eben das Kabel vorne fixiert.

Und zum guten Schluss noch ein Foto von der Unterseite damit man auch die Sohle und das Profil beurteilen kann. Wundern Sie sich nicht über die „Beschriftung“, die kommt beim Hersteller regelmäßig vor. Kann man zwar mit Wasser abwaschen, ist aber im Grunde nicht notwendig.

Sohle der Renegade Hufboots
Unterseite der Sohle mit Profil

 

Hier geht es zum Artikel wie man die Kabel korrekt einstellt.